Hand und Fußabformung

 

 

 

Für die Abformung von Händen und Füßen verwende ich ausschließlich eine völlig unbedenkliche und hautverträgliche Abformmasse. Die Masse ist ein reines Naturprodukt und wird hauptsächlich in der Zahnmedizin und im Bio- Lebensmittelbereich eingesetzt.

 

Während Sie ihr Baby in einer bequemen Position halten, wird von mir das Händchen oder Füßchen in die lauwarme, von der Konsistenz her Pudding-ähnliche Abformmasse getaucht.

 

Nach ca einer Minute erstarrt die Masse und Hand oder Fuß können völlig schmerzfrei entnommen werden.

 

 

Die so entstandene Form wird mit einer hochwertigen, keramischen Gießmasse nach einer bestimmten Technik ausgegossen.

 

Der ausgehärtete Abdruck wird nun mit speziellen Instrumenten komplett von der Abformmasse befreit und mit viel Sorgfalt ausgearbeitet. Dies nimmt viel Zeit in Anspruch, doch nur dadurch wird ein wunderschönes Ergebnis in höchster Qualität erreicht.

 

In den darauf folgenden Schritten wird der Abdruck versiegelt und mit weißer Farbe besprüht. Dadurch kommen die Poren und Fältchen noch besser zur Geltung. Nach einer Trockenzeit erhält das Händchen oder Füßchen durch Lackierung seinen letzten Schliff.

 

 

Nach ca drei bis vier Wochen ist die Anfertigung des kleinen Kunstwerkes fertig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meta Tags: Handabdruck Fußabdruck Baby Tübingen, Rottenburg, Stuttgart, Hechingen, Reutlingen, Albstadt, Sindelfingen

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Baby Atelier- Momente für die Ewigkeit