Gipsabdruck/Babybauchabdruck

Gipsabdruck/Babybauchabdruck/ Bauchabdruck       Stuttgart Tübingen  

Der Abformtermin

rtGipsabdruck Babybauchabdruck Bauchabdruck Stuttgart

Zur Terminvereinbarung kannst du mich anrufen oder mir eine email schreiben. Der beste Zeitpunkt um einen Babybauchabdruck  zu machen liegt zwischen der 34. und 37 SSW.  Der Bauch hat eine schöne pralle Form erreicht und hat sich in der Regel noch nicht gesenkt. Die meisten Frauen fühlen sich in dieser Zeit der Schwangerschaft sehr wohl.

Bitte denke daran den Termin rechtzeitig zu vereinbaren, auch weil man nie weiß ob sich das Baby an den errechneten Geburtstermin hält.


Du hast dich kurzfristig dazu entschlossen einen Bauchabdruck machen zu lassen? Kontaktiere mich einfach. Gemeinsam schauen wir ob wir noch einen geeigneten Termin finden können. Sofern ich es ermöglichen kann erfülle ich dir gerne deinen Wunsch.

 

 Selbstverständlich darfst du deinen Partner oder eine andere Begleitperson zum Termin mitbringen.
 
 
  
 Es ist auch möglich einen Babybauchabdruck im Rahmen einer Babyparty ("Baby Shower") oder Jungesellinnenabschiedes zu machen. Teile mir dazu gerne deine Ideen und Wünsche mit
  

 

 

Der Ablauf

Nachdem wir die Form deines Abdruckes besprochen und gemeinsam Ideen für die Gestaltung gesammelt haben, kann es auch schon mit der Abformung los gehen, Während ich die Gipsbinden zuschneide darfst du dich mit Vaseline eincremen. Für die Abformung brauchst du dich nicht nackt auszuziehen. Du behältst deinen Slip, eine bequeme Hose, z.B eine Leggins und Socken an. Wenn du möchtest kann auch der BH mit eingegipst werden. Beginnend am Dekollete werden nun die Gipsbinden Lage für Lage überlappend aufgetragen. Die Abformung an sich dauert ca 15 - 20 Minuten. In dieser Zeit brauchst du nicht "stocksteif" dazustehen. Es ist immer möglich die Beine zu lockern, auch die Arme bleiben frei beweglich. Falls der Kreislauf doch mal schlapp macht bitte ein Getränk und Traubenzucker bereit stellen.

Der Gipsabdruck wird stehend abgeformt am schönsten. Die Abformung ist aber selbstverständlich auch im Sitzen möglich. Gemeinsam finden wir eine optimale Position um deinen Babybauch schön abzuformen.

Nachdem der Bauchabdruck fertig ist kommt er zum Trocknen ins heimeigene Atelier. Deine Arbeit ist hiermit getan, den Rest übernehme ich.

 

Nach der ersten Trocknungsphase wird dein Abdruck in Form gebracht und stabilisiert, die Ränder werden verstärkt und die Aufhängung angebracht. Dann folgt die Flächenveredelung / Oberflächenglättung. Durch viel Spachteln und Schleifen wird eine glatte Oberfläche erzielt. Der Abdruck wird jetzt noch versiegelt und grundiert und ist nun bereit für eine ganz individuelle Gestaltung / Bemalung.

 

Nach ca 4 - 6 Wochen ist dein ganz persönliches Kunstwerk fertig und du kannst dein Andenken an deine Babybauch - Zeit abholen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BabyAtelier- bewahre den Moment